#VABODENTAkademie

Alles außer gewöhnlich!

Die VABODENT Akademie wurde 2023 durch Christian López Quintero gegründet und steht für alles andere als langweilige Fortbildungsveranstaltungen. Praxisnähe, Aktualität und moderne Wissensvermittlung sind für uns selbstverständlich. Ebenso darf der Spaß hierbei nicht zu kurz kommen. Wer Christian López Quintero kennt, der weiß: Abrechnung meets Entertainment!

Unser Spezialisten-Team passt das Fortbildungsangebot regelmäßig an deine Bedürfnisse an und stellt dir unterschiedlichste Formate zur Verfügung, um dein Wissen aufzubauen, up to date zu halten und weiterzuentwickeln. Geh mit uns auf Ermittlungstour und löse echte Praxisfälle, erlerne neue Methoden und bringe dich aktiv in deine Fortbildungsveranstaltung ein.

Durch die Kombination unterschiedlicher Wissensvermittlungskonzepte, Lernmethoden sowie der individuellen Betreuung während der Fortbildungsveranstaltungen wirst du deine Ziele erreichen und mehr Sicherheit bei der Bewerkstelligung deiner Aufgaben erlangen.

#ReferentausLeidenschaft

Christian López Quintero

Christian López Quintero ist Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent und Qualitätsmanagementbeauftragter. Viele Jahre leitete er erfolgreich das Praxismanagement einer großen Berufsausübungsgemeinschaft, welche er zur selbstlaufenden Organisation führte. Im Jahr 2014 gründete er das Unternehmen „VABODENT“, das seither im gesamten Bundesgebiet Zahnarztpraxen, Medizinische Versorgungszentren und Kliniken in den Bereichen Abrechnung und Verwaltung, Praxismanagement, Mitarbeiterentwicklung und -schulung unterstützt.

Christian López Quintero

In den letzten Jahren begleitete Herr López Quintero eine Vielzahl von Praxisneugründungen und –übernahmen, wobei er stets sein umfangreiches und praxisnahes Expertenwissen einfließen ließ, sodass die entsprechenden Praxen zeitnah Erfolge verzeichnen konnten.

Seine besonderen Stärken liegen in den Bereichen der zahnärztlichen und zahntechnischen Abrechnung und Verwaltung sowie in der Praxisführung. Ebenfalls ist er Motivator und schafft es schnell, Teams für seine Ideen und deren Umsetzung zu begeistern. Effizienz, Erfolgswille sowie schnelle Handlungsentscheidungen sind ein ständiger Begleiter seiner Arbeit.

Seit Jahren ist Christian López Quintero selbstständiger Trainer und Fortbildungsreferent für sämtliche Bereiche der zahnärztlichen und zahntechnischen Abrechnung. Selbst Spezialgebiete der Zahnheilkunde wie z. B. die Implantologie oder die Kieferorthopädie beherrscht er sicher.

Durch seine Tätigkeit in den von ihm betreuten Praxen ist Christian López Quintero bestens mit den Fragen, Sorgen und Nöten im täglichen Praxisalltag vertraut und gestaltet die Seminare daher nicht nur besonders informativ, lebendig und praxisnah, sondern lässt auch immer wieder brandaktuelle Fälle und Erfahrungen einfließen. Diese Mischung macht seine Seminare besonders lehrreich und wertvoll.

#gernperDu wurde im August 2018 von Mitarbeitern der BMW Group in München ins Leben gerufen, um Kollegen und Partnern im beruflichen Kontext – proaktiv und freiwillig – das „Du“ anzubieten.

Unsere Fortbildungsakademie bedient sich diesem Motto und fördert hierdurch eine Kommunikation auf Augenhöhe. Unsere Referenten wollen keine „Besserwisser“ sein, sondern dich aktiv durch klare Aussagen und Handlungsempfehlungen unterstützen.

Wir glauben fest daran, dass man auch mit kleinen Mitteln zu einem positiven Kulturwandel beitragen kann und schaffen somit eine vertrauensvolle Umgebung während unserer Fortbildungsveranstaltungen.

#Fürfragenbereit

Nimm Kontakt zu mir auf